Laufbänder & Crosstrainer – Heimtrainer für Ausdauertraining

Top in Form sein und eine super Ausdauer haben, das wünschen wir uns doch sicher alle.

Doch Fitnessstudios verlangen leider oftmals hohe Beiträge, um regelmäßig zu trainieren. Auch ist man an Öffnungszeiten gebunden, die man vielleicht nur schwer mit seinem beruflichen Zeitplan verbinden kann. Hinzu kommt, dass es nicht jedermanns Sache ist, mit vielen fremden Leuten um sich herum zu trainieren, viele mögen es lieber privat und in Ruhe. An der frischen Luft bei Wind und Wetter ist dabei aber auch nicht immer eine tolle Alternative.

Glücklicherweise bieten wir als Experten für Sport und Freizeit hier genau das richtige – praktische, platzsparende und preiswerte Laufbänder und Crosstrainer für zuhause! Mit diesen Geräten kannst du dein Training bequem in den eigenen vier Wänden absolvieren und so deinem Fitnessziel in kurzer Zeit näher und näher kommen.

Wir von MAXOfit arbeiten ständig daran, unsere Produkte nach den Wünschen der Kunden zu optimieren und neue, noch bessere Produkte zu finden, um ein optimales Trainingserlebnis bieten zu können.

Muss Fitness denn immer teuer sein?

Nein, ganz im Gegenteil. Dank den tollen MAXOfit Heimtrainern gehören hohe monatliche Beiträge der Vergangenheit an. Für kleines Geld erhält man hier hochwertige Fitnessgeräte, mit denen nicht nur das Training unglaublich viel Spaß macht, sie sind auch noch super praktisch und lassen sich in der Regel alle platzsparend verstauen. So finden sie auch in kleinsten Wohnungen oder Zimmern einen Platz.

Wir legen Wert auf eine hochwertige Verarbeitung und eine dadurch resultierende Langlebigkeit. Unsere Produkte sollen robust sein, aber dennoch einfach zu bedienen. Somit ist garantiert für jedes Alter und jedes gewünschte Trainingsniveau etwas dabei.

Großartiges Lauftraining – egal, ob es regnet, stürmt oder schneit

Du möchtest deine Ausdauer am liebsten durch Joggen trainieren, aber bei Regen und Sturm oder auch im Dunkeln rausgehen ist nicht so deins? Vollkommen verständlich. In diesem Fall ist ein MAXOfit Laufband für zuhause die perfekte Wahl.

Lauftraining stärkt nicht nur die Bein-Muskulatur, es trainiert gleichzeitig die Ausdauer und hält die Lunge sowie das Herz-Kreislauf-System fit. Dazu bewirkt Training aber auch, dass eine große Menge Glückshormone ausgeschüttet werden, was zum einen dafür sorgt, dass uns der Sport einen riesengroßen Spaß macht und zum anderen auf lange Sicht Krankheiten wie Depressionen vorbeugen kann.

Das perfekte Laufband für dich

Da unser MAXOfit Sortiment eine große Auswahl an verschiedenen Laufbändern bietet, ist die Auswahl gar nicht so einfach.

Zunächst das wichtigste vorweg – platzsparend zusammenklappen lassen sie sich alle! Die meisten von ihnen sind auch mit praktischen Rollen ausgestattet, um das Verstauen oder auch Transportieren noch einfacher zu gestalten.

Ein super cooles Feature bietet unser Mini Laufband MF-27. Dieses ist nicht nur in zwei Farbvariationen erhältlich und mit einer praktischen Fernbedienung steuerbar, es besitzt zusätzlich einen ab klappbaren Haltegriff, wodurch es die Möglichkeit bietet, das Laufband auch während der Arbeit im Büro am Schreibtisch oder zuhause während des Bügelns zu benutzen. Auch ein Tablet kann in der praktischen Halterung verstaut werden. So lässt sich das Training wirklich perfekt in den Alltag integrieren und keine faule Ausrede wird mehr akzeptiert.

Mit dem MF-17 ist man bestens beraten, falls man ein einfaches Lauftraining durchführen möchte. Es läuft besonders leise, lässt sich ebenfalls kompakt zusammenklappen und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h. Deine Fortschritte kannst du einfach über das große LCD beobachten und ablesen.

Zur Sicherheit besitzt das Gerät außerdem eine Sicherheitsabschaltung, sobald du dich zu weit vom Gerät entfernst.

Das MAXOfit MF-16 bietet eine Besonderheit – es ist sogar für ältere oder kranke Personen geeignet! Es besitzt nämlich einen praktischen und stabilen Haltegriff, mit dem man sogar Rehabilitationsmaßnahmen durchführen kann und sich so langsam und schonend wieder an die Bewegungsabläufe des Laufens gewöhnen kann.

Gelenkschonendes Training auf dem Crosstrainer

Du möchtest gerne zuhause trainieren, aber Joggen und Laufen ist keine Option wegen lästigen Gelenkproblemen? Es macht dir vielleicht auch einfach keine Freude? Gar kein Problem! In diesem Fall ist ein Crosstrainer wahrscheinlich die perfekte Lösung für dich!

Denn mit einem Cross- oder auch Ellipsentrainer führt man fließende Bewegungen aus, die den Bewegungsablauf vom Joggen mit dem des Treppensteigens kombinieren, was bekanntlich ein sehr effektives Training bedeutet. Durch die durchgängigen, rundlichen Bewegungen wird aber bewusst auf den „Aufprall“ verzichtet, was das Training mit einem Ellipsentrainer besonders gelenkschonend macht.

Hinzu kommt, dass durch den zusätzlichen Einsatz der Arm- und Schultermuskulatur während des Trainings auf einem Crosstrainer rund 85% aller Muskeln des Körpers trainiert. Dieses hervorragende Ganzkörpertraining macht also nicht nur großen Spaß, es stärkt viele Muskeln, trainiert die Ausdauer und verbrennt eine Menge Kalorien. Ein echtes Allround-Talent!

 
Ganz egal, für welche Art von Trainingsgerät du dich entscheidest – wir beraten dich stets gerne und stehen dir bei Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

MAXOfit Newsletter
5 € Gutschein für Neuanmeldungen
Aktuelle Aktionen Neu eingetroffene Artikel
Angebote früher als alle anderen Empfehlungen